Buenos Aires

28.11.2004 - 06.12.2004

Nach einer insgesamt ca. 15stündigen Flugreise von Basel über Frankfurt nach Buenos Aires sind wir ziemlich erschöpft, aber glücklich am Aeropuerto Ezeiza angekommen. Wie abgemacht, wurden wir von Adrian und Nicolas abgeholt. Erstaunlicherweise gab es keinerlei Komplikationen bei der Passkontrolle (wir besassen ja nur ein one way ticket) und auch keine Schwierigkeiten beim Zoll (trotz den Federn fürs Büssli). Nun, dachten wir, schaffen wir uns doch ein paar Probleme. Schon auf der Autobahn in Richtung Innerstadt, bemerkten wir plötzlich, dass wir eine Tasche am Flughafen vergessen haben. Also fuhren wir wieder zurück und passierten die Zollkontrolle „rückwärts“. Nun, die Tasche haben wir dann schlussendlich noch gefunden, und auch das hat nichts genützt, wir wurden keines Blickes gewürdigt, von Seiten der Zöllner.

Nun geniessen wir die Zeit hier in Buenos Aires mit Sightseeing (und es gibt einiges zu sehen und zu tun), mit Shoppen (ich, Evelyn kam am ersten Shopping-Tag schon mit 2 paar Schuhen nachhause, nun ja bei diesen Preisen!); natürlich verbringen wir auch viel Zeit mit der Familie, welche sich wirklich überaus lieb um uns sorgt. Wir sind hier sehr, sehr gut aufgehoben. Sie haben uns an einem Abend zu einer fantastischen Tango-Show mit Nachtessen ausgeführt, das war wirklich sensationell. Wir geniessen es sehr, hier in dieser riesigen Stadt bei einer Familie leben zu können. So kriegen wir auch the argentinian life style mit. Speziell ist auch, dass hier alles auf Weihnachten eingestellt ist, alle Shops und Malls sind dekoriert mit Weihnachtsmännern, Weihnachtsbäumen und Schneeflocken, obwohl die meisten Menschen hier noch nie im Leben Schnee gesehen haben. Nun, wir sind bei dieser Hitze (ca. 30 Grad) nicht wirklich in weihnachtlicher Stimmung.

Momentan geniessen wir noch das Grossstadtleben, bevor uns dann die Stille der weiten Pampa verschlingt auf unserem Weg nach Ushuaia, Tierra del Fuego. Da wir sowieso noch auf unser Büssli warten müssen, das schon eine Woche Verspätung hat. Heute sollte es uns der St. Nikolaus allerdings bringen. Bis alle Formalitäten erledigt sind, wird es wahrscheinlich Ende der Woche, hasta luego...